Konzerte und mehr

Konzerte

Im Allgemeinen spielen wir abendfüllende Konzerte in Clubs und Kirchen bis zu einer Zuschauerzahl von 200 Personen.

Eine Bühnenfläche von ca. 3m x 5m ist ausreichend für unsere Band.

Durch Mikrofonabnahme verstärken wir die Instrumente, spielen aber in einer angenehmen Lautstärke.

 

Für Aufbau und Soundcheck benötigen wir ca. 90 min. 

Firmenjubiläen, Weinabende, Gemeindefeste...

In der zurückliegenden Zeit haben wir auch Konzerteinlagen, Openair-Veranstaltungen, Benefizkonzerte oder Nummernprogramme gespielt.

Oftmals waren die Anlässe auch runde Geburtstage, Firmenjubiläen, Weinabende, Gemeindefeste oder die legendäre irische Weihnacht.

Diese oft sehr liebevoll vorbereiteten Veranstaltungen haben wir in sehr angenehmer Erinnerung.


Foto: Sylvia Pudel
Foto: Sylvia Pudel

Probenarbeit

Unsere Band probt einmal wöchentlich. Dieser Tag hat inzwischen einen festen Platz im Kalender eingenommen.

Hier findet der anregende und musikalische Austausch in der Gruppe statt. Es werden vorbereitete Arrangements getestet, die Songs gebaut, das Instrumentarium angelegt, an den Stimmen gearbeitet und Melodieverläufe verändert.

Manchmal kommt es zum Tausch der Stimmen oder das Tempo ist unklar.

 

Aber in jeder Probe steht das Musizieren im Vordergrund.

Anschließend werden auch organisatorische Dinge besprochen, wie z.B. der Transport der Harfe zum nächsten Konzert, oder wir diskutieren über das Werbematerial, besprechen die Internetpräsenz, legen die Reihenfolge für das Konzert fest, tauschen die Termine aus... und... und... und...

(Ein Festmahl lebt eben nicht nur vom Essen!)


Werbematerial

Werbematerial für unsere Konzerte stellen wir hier als Download  zur Verfügung.

Du kannst uns live erleben...

Wenn Du unsere Musik einmal live erleben möchtest, dann wirf einen Blick in unsere Termine.