Pressestimmen zu unseren Konzerten

03. April 2018 Volksstimme 


11. Januar 2018 Volksstimme 


16. Januar 2017 Volksstimme 

(Benefizkonzert in der ev. Kirche Ebendorf) 

Veröffentlichung erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Autorin
Veröffentlichung erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Autorin

30. September 2016 Volksstimme

(Konzert zum Colbitzer Kulturherbst)

Die Musiker überraschten das Publikum in der gut gefüllten Kirche "Nikolaus von der Flühe" in Colbitz mit ihrer Vielseitigkeit... die temperamentvolle irische Musik, hervorragend von „Planxty Irwin“ dargeboten, riss die Konzertbesucher mit. Viele wippten im Takt, waren kaum auf den Sitzen zu halten, in einer anderen Umgebung wäre sicherlich schon getanzt worden....


2015 Volksstimme Bördekreis

(Konzert Kirche in Seehausen / Börde)

Veröffentlichung erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Autorin
Veröffentlichung erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Autorin

27. Mai 2014 Volksstimme

(Konzert in der Alten Dampfmolkerei Colbitz)

Die Freunde von irischer und schottischer Musik kamen in der ausverkauften Dampfmolkerei voll auf ihre Kosten...

Fünf Musiker entführten die Konzertbesucher in keltische Gefilde...

 


04. November 2014 Volksstimme

(Konzert Grenzgängerfestival 2014)

Dudelsack, Harfe, Whistle und Violine übernahmen das Kommando...

einfühlsame und stimmungsvolle Songs bekamen großen Applaus und Zugaben...


30. August 2013 Volksstimme

(Eröffnungskonzert Grenzgängerfestival)

... als sei ein Funke übergesprungen vom Rossini-Quartett zu der mitreißenden irischen Volksmusik von Planxty Irwin... mal balladenhaft, mal tänzerisch ausgelassen, ließ dem Zuschauerherz Raum für Träume und Sehnsüchte...

 


02. September 2013 Volksstimme

(Eröffnungskonzert Grenzgängerfestival)

Das Publikum feierte die Künstler des Abends...

runder voller Sound... rasant feurige Interpretation ganz oben in der Publikumsgunst...


30. Oktober 2013 Volksstimme Osterburg

(über das Konzert in Kossebau / Altmark)

... die Mitglieder der Band Planxty Irwin sorgten für Stimmung... Repertoire war beeindruckend... Planxty Irwin begeisterte mit Irish-Songs...